Bodensee-Tour 9. Tag: Nonnenhorn – Kressbronn – Nonnenhorn (2.485 km)

Bodensee mit Schaumkronen bei Nonnenhorn (Bild: Klaus Dapp)

Bodensee mit Schaumkronen bei Nonnenhorn (Bild: Klaus Dapp)

Nach einer wunderbar kühlen Nacht und dem ersten selbst gemachten Frühstück seit einer Woche half ein kurzer Blick auf die Wettervorhersage bei der Tagesplanung. Wir fuhren direkt nach Kressbronn über die Landesgrenze nach Baden-Württemberg, da in Bayern und Österreich der 15. August Feiertag ist. Dort war entspechend viel Autoverkehr. Mit den Einkäufen konnten wir unabhängig von überfüllten Straßen und dem Bodensee-Radweg gemütlich zurückfahren.

Surfer auf dem stürmischen Bodensee (Bild: Klaus Dapp)

Surfer auf dem stürmischen Bodensee (Bild: Klaus Dapp)

Am Nachmittag setzte starker Wind ein, was ein spektakuläres Schauspiel der Segler nach sich zog. Die richtig Guten sausten mit ziemlichen Geschwindigkeiten über den See. Andere versuchten mühsam in den Hafen von Nonnenhorn zu kommen, der schnell überfüllt. Wir sind vor dem Regen in unsere gemütliche Ferienwohnung geflohen und haben dort den restlichen Tag verbracht.

Zur Übersicht Bodenseetour