Links

rund ums Liegeradfahren:

Gerne lese ich den Blog von Maria Jeanne Dompierre (Liegeradfrau), die Ihre Erfahrungen mit einem E-Scorpion schildert.

Leider gibt es den Blog von Tobias Haase (Liegeradmann bzw. RidingaScorpion) nicht mehr. Er war Vorbild für meinen Blog.

Ein netter Film über Liegeräder am Berg, gibt es hier.

Ein reger Austausch zu diversen Themen rund um das Liegerad bzw. Velomobil findet im Velomobilforum statt.

Offizieller „Liegeradverein“ ist der Human Powered Vehicles e.V.. Dort gibt es auch die Gebrauchtradliste, in der vor allem gebrauchte Liegeräder und Velomobile verkauft werden.

Die Arbeit des ADFC ist leider wohl noch in den nächsten Jahr(zehnten) dringend erforderlich, damit Radfahren und zu Fuß gehen in Deutschland endlich als wichtige Teile einer nachhaltigen Mobilität wahrgenommen wird.

DER zentrale Termin der Liegeradszene ist jeweils am letzten Aprilwochenende die SPEZI in Germersheim. Und auf der Eurobike gibt es dann am letzten Augustwochende die Gesamtübersicht der Neuigkeiten für das neue Jahr.

Und natürlich hat auch der Hersteller meines Grasshoppers eine Homepage: www.hp-velotechnik.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.