Archiv für den Monat: April 2014

Spezialradmesse (SPEZI) 2014

Im Rahmen der guten Vorsätze für 2014 wollte ich auf jden Fall wieder zur SPEZI… und nachdem es 2013 durch die Jahresprämie im Büro ein neues Birdy gegeben hat, hatte ich schon auch den Hintergedanken an ein neues Liegerad. Das Ostrad hatte ich auch noch nicht ganz aufgegeben und deshalb die Maße der Vordergabel dabei, die doch zunehmend ein Ärgernis war, da sie sich nicht mehr einstellen ließ.

Das waren dann doch die falschen Randbedingungen. Ich hatte doch irgendwie das Gefühl, dass da ganz viele schöne Liegeräder standen und „kauf mich“ riefen. Besonders laut waren diese Rufe bei den Dreirädern. Liegeradfahren in der Kurve ist klasse. Durch den tieferen Schwerpunkt ist eine viel größere Seitenneigung als beim „normalen“ Rad möglich … und bei den Liegedreirädern ist der Fahrspaß mindestens genau so groß… und auf welchem Rad lässt sich während dem Radfahren Pizza essen.

Auch der E-Parcours war beeindruckend. Insbesondere die Steuerungstechnik ist inzwischen ziemlich gut. Viel Spaß hatte ich mit dem Lasten-E-Bike von Riese und Müller. Auf meine Bemerkung in der Warteschlange, dass es natürlich viel spannender wäre mit Last zu fahren, bot sich eine Frau vor mir in der Schlange an, sich einfach in das Gepäckfach zu stetzen. Ich fand das ja ziemlich mutig von Ihr … aber sie hatte dann genau so viel Spaß wie ich. Auf einen Tausch in die andere Richtung haben wir dann auf Grund der Gewichtsunterschiede doch verzichtet … aber auf 60 Kilo werde ich wohl nie kommen.

Am nächsten Tag hatte ich dann einen kräftigen Muskelkater. Das hat mich mal wieder dazu gebracht zu beschließen, dass ich an meiner Kondition und am körperlichem Gesamtzustand etwas machen muss. Leider war jedoch klar, dass es bis zur Sommerpause im Büro ziemlich turbulent wird. Deshalb habe ich für die Sommerpause eingeplant, einen Scorpion von HP Velotechnik auszuleihen, um das Dreiradfahren einmal für mehrere Stunden auszuprobieren und nicht nur wie bei der Spezi für jeweils 30 Minuten auf der Runde.

Und den Urlaub haben wir so geplant, dass wir Ende August in der Nähe des Bodensees waren – damit auf dem Heimweg ein Besuch der Eurobike möglich wird.