Rückfahrt nach Nancy (8.999 km)

Ortseingang von Nancy (Bild: Klaus Dapp)
Ortseingang von Nancy (Bild: Klaus Dapp)

Nach dem Frühstück stellten wir unser Gepäck im Hotel unter und holten den regenbedingt verkürzten Stadtspaziergang in Metz nach. Neben dem Jugendstil-Bahnhof schauten wir uns noch das Deutsche Tor an – es macht deutlich, dass das deutsch-französisches Zusammenleben nicht immer friedlich war.

Metz - Bahnhof im Jugendstil (Bild: Klaus Dapp)
Metz – Bahnhof im Jugendstil (Bild: Klaus Dapp)
Metz - Ehemalige Hauptpost (Bild: Klaus Dapp)
Metz – Ehemalige Hauptpost (Bild: Klaus Dapp)
Metz - Deutsches Tor (Bild: Klaus Dapp)
Metz – Deutsches Tor (Bild: Klaus Dapp)

Dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück von Metz nach Nancy. Die aufkommenden Regenwolken waren eine wirksame Motivation, zügig voranzukommen.

Blick auf das Industriegebiet von Champigneulies (Bild: Klaus Dapp)
Blick auf das Industriegebiet von Champigneulies (Bild: Klaus Dapp)

Unsere Stadtspaziergang fiel regenbedingt kurz aus. Immerhin konnten wir noch rasch für ein Abendessen im Hotelzimmer einkaufen.