Archiv für den Monat: November 2015

Pläne … (3.324 km)

Wie so oft beim nahenden Jahresende muss beruflich wieder viel fertig werden … da fehlt mir die Zeit zum Radfahren ebenso wie für andere wichtige Vorhaben … deshalb heute nur ein kurzer Ausblick über meine Planungen.

  • Nach einem Jahr wird es Zeit für eine erste Bilanz über das erste Jahr mit dem Grasshopper – ein Geheimnis sei schon verraten, sie wird weitgehend positiv ausfallen.
  • Der Peter Mayer Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar angeboten. Ich habe mir den Radtourenführer „33 schönste Radtouren Rhein-Main“ von Alexander Kraft ausgesucht. Meine Idee ist, einige Routen zu testen und im Januar habe ich einen Termin mit Alexander Kraft ausgemacht. Da er inzwischen Pressesprecher von HP Velotechnik ist, werde ich ihn zu seinem Buch und zu neuen Entwicklungen bei HP befragen.
  • Auf der Buchmesse habe ich noch andere Kontakte aufgebaut. Hier habe ich mir vorgenommen, einige Vergleiche von Karten zu machen und vor allem der Frage nachzugehen, wie die Karten und Reiseführer eigentlich aktualisiert werden.
  • Und ich hoffe natürlich noch auf einige spannende Ausflüge … mal sehen, wie winterlich es hier wird.
  • Außerdem muss ich einige Links anpassen, da Tobias Haase leider seinen Blog ein- bzw. umgestellt hat und es seinen Kalender nicht mehr gibt.
  • In der Rubrik Technik fehlt immer noch der Auslieferungszustand und nach einiger Kritik an der schwierigen Auffindbarkeit will ich noch die Kategorie Touren: Loire / Eurovelo 6 erstellen und für die Fahrt an die Loire noch eine Übersichtsseite machen.

Es bleibt (hoffentlich) spannend…