Archiv für den Monat: Dezember 2020

Handantrieb für HP-Dreiräder?

Erste Skizzen für einen Handantrieb für die Dreiräder von HP-Velotchnik (Bild: HP-Velotechnik)
Erste Skizzen für einen Handantrieb für die Dreiräder von HP-Velotchnik (Bild: HP-Velotechnik)

Was sich im ersten Moment vielleicht etwas verrückt anhört, wird vielleicht eine spannende Sache für Menschen mit Behinderung. Ich bin deshalb sehr gespannt, ob aus dem neuen Projekt von HP-Velotechnik etwas wird.

Mir feht die Phantasie, wie das mit der Lenkung funktionieren soll. Um o mehr bin ich gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt. In Kombination mit der E-Unterstützung würde das sicher ein spannendes Verkehrsmittel werden.

Ich freue mich sehr, dass HP den Reha-Bereich stärker mitdenkt. Es ist sicher ein Nischenbereich, der aber wirklich neue Mobilitätschancen eröffnen kann – so wie das Beispiel des Gekko fxs.