Gefaltet

Auch wenn sich der Grasshopper falten lässt – ein typisches Faltrad ist er nicht. Insbesondere für die Kombination Zug/Straßenbahn/Bus und Fahrrad habe ich seit vielen Jahren ein Birdy.

Bis 2006 in rot

Birdy rot mit Kettenschaltung und Gepäckträger an der Hinterradschwinge

Ab 2006 in grau mit Rohloff-Schaltung

2006 02 19 Birdy grey 009

Birdy grey mit Rohloff-Schaltung (Bild: Klaus Dapp)

Nach Rahmenbruch dann als Garantiefall in grau aber mit neuem Monocoque-Rahmen

Birdy grey mit neuem Monocoque-Hauptrahmen (Bild: Klaus Dapp)

Birdy grey mit neuem Monocoque-Hauptrahmen (Bild: Klaus Dapp)

Ab Dezember 2013 Birdy rohloff disc

Mein Birdy rohloff habe ich in alu poliert ausgewählt, damit reflektierende Streifen (LKW-Kontur-Markierung, waschstraßenfest) gut dazu passen. Mit diesen reflektierenden Streifen gelingt es besser, die Aufmerksamkeit am frühen Morgen oder am späten Abend zu haben.

???????????????????????????????

Auf den Internetseiten der Birdy-Freunde und beim Hersteller Riese und Müller gibt es dazu weitere Informationen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.