Im Märzen der Bauer … (5.146 km)

Grasshopper vor neu angelegtem Spargelacker (Bild: Klaus Dapp)

Grasshopper vor neu angelegtem Spargelacker (Bild: Klaus Dapp)

Nachdem ich an den letzten Wochenenden entweder unterwegs oder krank war, gab es heute endlich mal wieder die Gelegenheit, bei sonnigem Wetter meine kleine Trainingsrunde zu fahren. Zum Glück war es ziemlich windig, sonst hätte ich wohl überhaupt keine Ausrede, warum ich so langsam unterwegs war.

Neben meinem deutlichen Trainingsrückstand bin ich aber auch gemütlich unterwegs gewesen, um den Frühling zu genießen. Endlich war es mal wieder richtig sonnig. Gegen den Wind hatte ich mein meine kurze warme Unterhose (mit Windstopper an der entscheidenden Stelle) und meine winddichte Weste an.  So konnte ich die Fahrt genießen und sehen, dass die Bauern schon kräftig am Arbeiten waren. So träumte ich schon ein wenig von Grüner Soße, Spargel und anderen vegeratischen Gerichten…

Jetzt hoffe ich, dass es auch unter der Woche mal schaffe, aufs Rad zu sitzen.