Liegeradspaß auf dem Hessentag (5.513 km)

Besucher auf einem HP Gekko (Bild: Klaus Dapp)

Besucher auf einem HP Gekko (Bild: Klaus Dapp)

„Wollen Sie einmal die Perspektive beim Radfahren wechseln?“ – so habe ich auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim Besucherinnen und Besucher angesprochen… und etliche überzeugen können, sich einmal auf ein Gekko zu setzen. Und da es auf einer Rolle stand, konnte auch kräftig in die Pedale getreten werden.

Und in zwei Jahren kommen wir wieder ... (Bild: Heike Kibelka)

Und in zwei Jahren kommen wir wieder … und dann kommen wir richtig an die Pedale (Bild: Heike Kibelka)

Selbst im Stand stellte sich in vielen Gesichtern das „Liegerad-Lächeln“ ein. Damit hatte der Stand der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen und für das Schülerticket Hessen eine besondere Attraktion.

Stand der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität und für das Schülerticket beim Hessentag 2017 (Bild: Klaus Dapp)

Stand der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität und für das Schülerticket beim Hessentag 2017 (Bild: Klaus Dapp)

Alexander Kraft, Pressesprecher bei HP Velotechnik, war schnell überzeugt und hat ein HP Gekko zur Verfügung gestellt. Im Zelt des Handwerks waren noch weitere Räder von HP Velotechnik und von Riese & Müller anzuschauen – ausprobiert werden konnten sie leider nicht.

Zweiradhandwerk beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim (Bild: Klaus Dapp)

Zweiradhandwerk beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim (Bild: Klaus Dapp)

Spannend wäre es zu erfahren, ob tatsächlich einige Menschen auf ein Liegerad umsteigen … immerhin wollten einige Besucherinnen bzw. Besucher unbedingt einen Katalog haben. Vielleicht treffe ich ja den Einen oder die Andere beim Tag der offenen Tür von HP Velotechnik wieder.