Der erste Lackschaden (0km)

Hase Universalhalter am Grasshopper

Hase Universalhalter am Grasshopper (Bild: Klaus Dapp)

Schön sieht er aus, der Universalhalter von Hase Bikes. Nachdem ich mir verschiedene Kauf- und Bastellösungen angeschaut habe, wollte ich an dem Detail dann auch nicht mehr sparen. Immerhin sitzt er an einer der am besten sichtbaren Stelle am Rad. Ein wenig schade finde ich, dass der Schriftzug „Grasshopper“ verdeckt wird. Genug der Eitelkeit – hier gilt „form follows function“ und das GPS-Gerät, das ich an dem Halter befestigen will, muss nun mal an diese Stelle, damit ich es auch während dem Fahren ablesen kann.

Was mich nach der Montage richtig geärgert hat, ist die Tatsache, dass die in der Packung enthaltene Schraube zur Befestigung der Schelle zu lang ist. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet … und damit habe ich es zum ersten mal geschafft, dass ich noch nicht mal mit einem Rad gefahren bin und schon einen Lackschaden hatte. Leider hat sich damit auch die Frage erledigt, ob ich den Halter noch ein wenig versetzen kann. Denn ich will nicht auch noch bei jeder Fahrt auf die mühsam mit Klarlack zugepinselte Stelle auf der Oberseite des Auslegers schauen. Ich bin mal gespannt, was Hase Bikes dazu sagt … aber ich muss erst ein wenig Abstand gewinne, bevor ich den Brief schreibe.

3 Gedanken zu „Der erste Lackschaden (0km)

  1. liegeradmann

    Ach herrje, wie unglücklich. 🙁

    Aber lass Dir gesagt sein, dass Du mit solchen Dingen nicht alleine bist. In der Anfangszeit habe ich meinem Scorpion an diversen Stellen Kratzer zugefügt, weil ich zu ungeduldig war und das falsche Werkzeug hatte. Glücklicherweise war alles mit Tränen und Lack auszubessern, so dass ich nur selten an diesen Fauxpas erinnert werde.

    Und Hase? Die werden das Teil wohl auch nur in China bauen lassen und sich irgendwie herausreden. Aber gut zu wissen, dass sie so etwas anbieten. Meine Variante ist noch etwas „universeller”, wenn die mal nicht mehr so will wie sie soll habe ich zumindest eine attraktive Lösung in der Hinterhand.

    Danke! 🙂

    1. admin Beitragsautor

      Danke für den Trost. Wenn ich mich ja nur über mich selber ärgern müsste – es geht das Gerücht um, dass sich schon mehrere Menschen über die zu lange Schraube geärgert haben. Aber wichtiger als mich aufzuregen, ist jetzt erst mal, das GPS da dran zu hängen und zu fahren 🙂

      1. Liegeradmann

        Das glaube ich wohl. Bei all dem Bloggen, Schreiben, Lesen und Rad-Pimpen vergisst man manchmal, dass man doch eigentlich mal wieder fahren könnte. 😀

Kommentare sind geschlossen.