Termine 2015 (549km)

Ein Spezialrad, das ausnahmeweise nicht ausprobiert werden kann

Ein Spezialrad, das ausnahmeweise nicht ausprobiert werden kann (Bild: Klaus Dapp)

Spezialradmesse SPEZI 2015 am 25./26. April 2015

Gestern ist der Flyer zur Spezialradmesse SPEZI am 25./26. April 2015 erschienen. Die inzwischen 20. SPEZI wird sicher wieder ein großartiges Erlebnis – der Weg nach Germersheil lohnt auf jeden Fall. Und ich bin gespannt, welche lustigen Bilder es beim Rückblick gibt … ich sehe im Geiste schon die Pilotenbrillen und Schnauzbärte vor mir 🙂

Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik am 27. Juni 2015

Heute hat mir HP Velotechnik bestätigt, dass der diesjährige Tag der offenen Tür am 27. Juni stattfindet – und seit heute steht die Information auch auf der Homepage:

„Der Tag der offenen Tür hat bei HP Velotechnik bereits Tradition. Alle interessierten Liegradfreunde und solche, die es werden wollen, können sich am Samstag, den 27.06.2015 wieder auf ausgiebiges Probefahren auf Zwei- und Dreirädern, informative Führungen durch die Liegeradmanufaktur sowie spannende Multimedia-Vorträge freuen. Dazu kommt ein kurzweiliges Rahmenprogramm: Der Regionalpark Rhein-Main ist mit dem Infomobil vor Ort und gibt Tipps zum „Urlaub vor der Haustür“, Kinder können an einem Malwettbewerb mit attraktiven Preisen teilnehmen, es gibt Leckeres vom Crêpe-Stand sowie kostenlos alkoholfreie Getränke.
Los geht es ab 10:00 Uhr auf dem Gelände der HP Velotechnik Liegeradmanufaktur an der Kapellenstraße 49 in 65830 Kriftel.

Wir freuen uns schon jetzt über eine unverbindliche Voranmeldung per E-Mail an mail(at)hpvelotechnik.com, um den Tag besser planen zu können.“

EUROBIKE 2015 am 29. August 2015 in Friedrichshafen am Bodensee

Ende August lockt die EUROBIKE am Bodensee mit den Neuigkeiten für 2016. Wer sich nicht von teilweise sehr aufgetakelten Ständen abschrecken lässt, findet hier am Publikumstag viele kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner auch für Detailfragen nach Ersatzteilen für Komponenten usw..

Wer per Bahn kommt, braucht für den Bustransfer die Nerven, einfach mal einen der vollen Busse fahren zu lassen – es kommt dann (meist) noch einer.

Ein ganz wichtiger Hinweis – wer am Eingang nicht lange warten will, besorgt sich sein Ticket vorher im Internet (auch wenn es Arbeitsplätze kostet…).

 

5 Gedanken zu „Termine 2015 (549km)

  1. liegeradmann

    Danke schön für die Termine. Ich habe diese auch in meinem Blog im Kalender gepflegt, vielleicht findest Du ja noch ein paar Lücken, die man füllen kann. 🙂

      1. Liegeradmann

        Danke schön, das wäre toll. 🙂

        Nein, eben diese „harten Rennen“ sollen da gerade nicht rein. Zumindest nicht gezielt. Die meisten Liegeradler sind ja doch weniger des Leistungssports angehörig, sondern eher dem Freizeitsport. Und bei normalen Events weiß man oft nicht, ob das für einen Lieger geeignet ist – beim ADFC habe ich oft in doofe Gesichter geschaut, als ich wegen der Tauglichkeit der angebotenen Touren für Dreiräder nachgehakt hatte.

        Der Kalender soll helfen, dass man von weiteren interessanten Veranstaltungen erfährt und man sich zumindest grob ein Bild davon machen kann, ob die Anreise per Ein- oder Mehrspurer lohnenswert ist.

        1. admin Beitragsautor

          Hallo Tobias, seit heute gibt es eine Seite mit dem Verweis auf Deinen / Euren Terminkalender und den vom HPV-Verein. Nochmal Danke für Eure Mühen.

          1. Liegeradmann

            Hey. Vielen Dank für’s Verlinken. Wir schauen, dass wir den Kalender aktuell halten – wenn Du mal etwas nachzutragen hast, lass es uns gerne wissen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.