Basel – Schwarzwald – Tour – Tag 0 (1.958 km)

Satteltasche mit Außentaschen (Ortlieb Outer-Pocket) nach vorne und hinten (Bild: Klaus Dapp)
Satteltasche mit Außentaschen (Ortlieb Outer-Pocket) nach vorne und hinten (Bild: Klaus Dapp)

Nachdem beim Tausch der Bremsgriffe vor einer Woche auch alle Schrauben nachgezogen wurden, stand eigentlich gar nicht so viel aus der Liste zur Vorbereitung unserer Sommertour 2020.

Die großen Taschen wurden noch um zusätzliche Außentaschen erweitert, dank meiner kurzen Beine und kleinen Füße hat das auf den Zentimeter genau gepasst und sich im Laufe der Tour sehr gut bewährt. Außerdem mussten die Haken der kleinen Taschen noch ausgerichtet werden und alle Scheuerstellen abgeklebt werden. Dabei zeigte sich dass die Kombination mit der Airzound-Hupe nur dann möglich ist, wenn die Tasche nur bis auf die Höhe der Haken bepackt ist.

Außerdem habe ich die hintere Kette noch einmal geölt. Die vordere Kette ist gut gekapselt und das Schmiermittel Rivolta tut zuverlässig seinen Dienst. So habe ich nur die Dose eingepackt.

Auf einen Foto habe ich beim ersten Teil dieser Tour verzichtet … und das dann bitter bereut. Beim Übertragen der Bilder vom IPhone auf meinen Rechner sind die Bilder der ersten fünf Tage verloren gegangen. Deshalb musste ich jetzt auf die reduzierten Bilder zurückgreifen, die ich von der Reise direkt vermailt habe.

Die eigentliche Herausforderung des Tages war das Packen. Pro Person eine große und eine kleine Packtasche … und im Gegensatz zu allen früheren Touren ein Ladegerät. Irgendwann haben wir uns dann einfach ins Bett gelegt und dann am nächsten Morgen frisch gepackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.