Urlaubsvorbereitungen (10.733 km)

Hessisches Ried bei Griesheim (Bild: Klaus Dapp)
Hessisches Ried bei Griesheim (Bild: Klaus Dapp)

Ein Rad abstauben zu müssen, ist kein gutes Zeichen. Aber nach der Spezialradmesse 2024 wollte ich dann doch auch mal wieder mit meinem Grasshopper unterwegs sein. Leider musste ich dann feststellen, dass die schwache Bremsleistung nicht durch neue Bremsklötze zu beheben war.

Also musste ein Werkstatttermin gemacht werden… und zu meiner großen Freude habe ich den auch kurzfristig bekommen. Ein großer Dank an das Team von Fahrrad Claus. Mit einem neuen Bremsgriff konnte das Problem gelöst werden.

Und beim Abholen kam dann alles zusammen: Das Wetter war gut, die Mit- Pendelnden am Morgen haben mich zum fahren statt (im Zug) mitfahren motiviert… und dann ist auch noch der Zug ausgefallen. Also gab es keine Ausrede mehr.

Hessisches Ried bei Dornheim (Bild: Klaus Dapp)
Hessisches Ried bei Dornheim (Bild: Klaus Dapp)

So bin ich dann das erste mal seit längerem wieder von Trebur nach Darmstadt geradelt. So viel hat sich gar nicht geändert. Und auch die Waldpassage hatte ich noch in Erinnerung und konnte die Brennnesseln umfahren.

Waldpassage bei Griesheim (Bild: Klaus Dapp)
Waldpassage bei Griesheim (Bild: Klaus Dapp)

Damit ist der Urlaub schon ein bisschen vorbereitet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert