25 Jahre HP Velotechnik – Jubiläums-Tag-der-offenen-Tür am 16.6.2018 (7.729 km)

Jubiläumstorte für HP Velotechnik (Bild: Klaus Dapp)

Jubiläumstorte für HP Velotechnik (Bild: Klaus Dapp)

Am 16. Juni 2018 findet der diesjährige Tag-der-offenen-Tür bei HP-Velotechnik statt. Neben den sehr unterhaltsamen Werksführungen mit Paul Hollants und Daniel Pulvermüller, die ich unbedingt empfehlen kann, gibt es wieder ein spannendes Programm. Höhepunkt ist sicher der Reisebericht von Niko Vakalakis, der mit der Jubiläums-Streetmachine durch Island geradelt ist.

Natürlich bietet der Tag der offenen Tür auch die Möglichkeit, direkt beim Hersteller Antworten auf Fragen zur Fahrradtechnik zu bekommen. Ich habe da – trotz sehr gutem und geduldig erklärendem Händler – etliches dazugelernt.

Wie die „Geburtstagstorte“ aussieht, wird noch nicht verraten – die auf der Spezialradmesse in Germersheim war sehr lecker.

Leider bin ich an dem Tag an anderer Stelle gebunden. So habe ich wenigstens nicht mehr die Entscheidung zu treffen, ob ich mit dem Grasshopper komme oder nicht. Ich tröste mich mit einem Besuch auf der Velo Frankfurt – und das sogar dienstlich.

Bilder und weitere Informationen liefert der Flyer von HP Velotechnik.