Alles wird gut (5.627 km)

Leuchtschrift Alles wird gut
Leuchtschrift bei meiner Zahnärztin (Bild: Klaus Dapp)

Seit dem letzten Beitrag ist wirklich eine ganze Menge passiert. Leider das wenigste auf dem Rad.

Arm mit Bandage
Elle gebrochen (Bild: Klaus Dapp)

Da sind wir also rund 1.300 Kilometer unfallfrei unterwegs gewesen… und am ersten Tag nach der Fahrt legt sich die Herzallerliebste mit dem Rad hin und bricht sich die Elle und reißt sich eine Sehne am Finger… und ich weiß jetzt dass ein Knochenmarködem im Unterschenkel richtig weh tut. Aber keine Sorge, das wird hier kein Medizin – Blog, auch wenn wir in Deutschland immer mehr Virologen haben. Mal sehen, wann die Zahl der Fußballtrainer und Verkehrsplanenden erreicht ist 😉

Titelblatt von Les Figaro zur Bundestagswahl 2022 (Bild: Klaus Dapp)
Titelblatt von Les Figaro zur Bundestagswahl 2022 (Bild: Klaus Dapp)
Titelblatt von La Alsace zur Bundestagswahl 2022 (Bild: Klaus Dapp)
Titelblatt von La Alsace zur Bundestagswahl 2022 (Bild: Klaus Dapp)

Und dann endeten die Zeit von Bundeskanzlerin Merkel. Die Reaktion in Frankreich fand ich doch sehr bemerkenswert.

Sauerkraut stampfen (Bild: Klaus Dapp)
Sauerkraut stampfen (Bild: Klaus Dapp)
Pflanzen mit Frostschutz (Bild: Klaus Dapp)
Pflanzen mit Frostschutz (Bild: Klaus Dapp)

Die Vorbereitungen für den anstehenden Winter wurden getroffen. Beruflich musste die Welt gerettet werden.

Die einzige Landeshauptstadt ohne Straßenbahn war nach Monaten wieder per Bahn erreichbar (Bild: Klaus Dapp)
Die einzige Landeshauptstadt ohne Straßenbahn war nach Monaten wieder per Bahn erreichbar (Bild: Klaus Dapp)

Nach der Sprengung der einsturzgefährdeten Salzbachtalbrücke (A 66) kam ich endlich wieder direkt und ohne unangenehme „Radtour“ im Verkehrschaos an meinen Arbeitsplatz.

Weihnachtsbaum 2022 (Bild: Klaus Dapp)
Weihnachtsbaum 2022 (Bild: Klaus Dapp)

Weihnachten kam fast noch überraschender wie sonst. Immerhin haben wir beim Weihnachtsspaziergang ein weggeworfenes einseitiges Tannenbäumchen gefunden, das noch viel Freude bereitet hat.

Und jetzt bin ich in der glücklichen Lage in winterlicher Umgebung noch ein paar gute Vorsätze umzusetzen: Blog schreiben, an der frischen Luft bewegen…

Todtnauberg im Januar 2022 (Bild: Klaus Dapp)
Todtnauberg im Januar 2022 (Bild: Klaus Dapp)

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich alles Gute für 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.