Sommertour 2022 (Durlach-Kehl, 7.611 km)

Restaurant im amerikanischen Stil der 1950er Jahre (Bild: Klaus Dapp)
Restaurant im amerikanischen Stil der 1950er Jahre (Bild: Klaus Dapp)

Ich hätte am Vorabend nicht die Sorge haben sollen, dass ein vegetarischer Burger nicht satt macht – der Extrakäse hing mir noch am nächsten Morgen im Magen…

Der Satz des Tages war „hier waren wir schon“. Das begann mit dem Abschnitt bis Muggensturm und wurde vom Rheinradweg bis Kehl fortgesetzt. Damit der Strom bis zum Ende reicht, habe ich ein offenes Restaurant gesucht, wo wir Mittagspause machen konnten und den Akku laden.

Wegstrecke bei Moos (Bild: Klaus Dapp)
Wegstrecke bei Moos (Bild: Klaus Dapp)

Für die Hitze war die Strecke zu lang und wir hätten mehr Pausen machen sollen. So tat uns beiden kurz vor Moos der Hintern so weh, dass wir eine Pause vor der Mittagspause machen mussten. Nach der Mittagspause machten wir uns auf den letzten Abschnitt bis Kehl. Obwohl wir am Rhein entlang fuhren war es sehr heiß, da der Rheindeich ohne Bäume verläuft.

Blick von der Rheinaue in den Schwarzwald (Bild: Klaus Dapp)
Blick von der Rheinaue in den Schwarzwald (Bild: Klaus Dapp)
Rheindeich am Rand der Aue (Bild: Klaus Dapp)
Rheindeich am Rand der Aue (Bild: Klaus Dapp)
Rheindeich bei Rheinau Bild: Klaus Dapp)
Rheindeich bei Rheinau Bild: Klaus Dapp)
Wolkenspiegelung im Hafen Rheinau-Freistett (Bild: Klaus Dapp)
Wolkenspiegelung im Hafen Rheinau-Freistett (Bild: Klaus Dapp)

Wir waren froh, Kehl zu erreichen. Nach dem Duschen holten wir uns in der Innenstadt ein Picknick und ließen es uns schmecken.